Wichtige Information für Ihren Besuch im
Vienna’s English Theatre

Bitte vor Ihrem Besuch lesen!

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder im Vienna’s English Theatre begrüßen zu dürfen! Die Gesundheit unseres Publikums und unserer MitarbeiterInnen steht für uns in dieser herausfordernden Zeit an erster Stelle, daher haben wir alle notwendigen Maßnahmen getroffen um die aktuellen gesetzlichen Vorgaben umzusetzen. Um Ihren Besuch bei uns im Theater so reibungslos und sicher wie möglich zu gestalten, ersuchen wir Sie den Anweisungen unserer MitarbeiterInnen jederzeit Folge zu leisten.

COVID-19 Sicherheitsinformationen zum herunterladen

Es gelten bis auf Widerruf folgende Rahmenbedingungen zur Einhaltung aller verordneten Hygiene- und Sicherheitsauflagen für Veranstaltungen:

Allgemeine Maßnahmen
  • Wenn Sie COVID-19 Symptome aufweisen oder befürchten erkrankt zu sein, bleiben Sie bitte zu Hause.
  • Reinigen Sie Ihre Hände regelmäßig und gründlich mit Seife oder einem Desinfektionsmittel.
  • Halten Sie einen Abstand von mindestens einem Meter zwischen sich und allen anderen Personen ein, die nicht zu Ihrem Haushalt oder Ihrer BesucherInnengruppe gehören.
  • Verzichten Sie auf Hände schütteln und Umarmungen.
  • Berühren Sie Augen, Nase und Mund nicht.
  • Halten Sie beim Husten oder Niesen Mund und Nase mit gebeugtem Ellbogen oder einem Taschentuch bedeckt und entsorgen Sie dieses sofort.

Ankunft/Eintreffen beim Theater
  • Um den vorgegebenen Mindestabstand einzuhalten, werden unsere BesucherInnen in kleinen Gruppen eingelassen. Rechnen Sie bitte mit kurzen Wartezeiten im Außenbereich des Theaters.
  • Beim Eingang und in den Toiletten gibt es die Möglichkeit zur Händedesinfektion.
  • Wir öffnen den Zuschauerraum etwa 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
  • Bitte treffen Sie mindestens 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn im Theater ein, damit alle ZuschauerInnen Ihre Plätze einnehmen können und die Vorstellung pünktlich beginnen kann.
  • BesucherInnen, die nach Vorstellungsbeginn eintreffen, können erst in der Pause eingelassen werden.

Einlass
  • Bitte beachten Sie, dass für das Betreten eines Veranstaltungsorts Maskenpflicht gilt. Ohne das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (sei es auch aus medizinischen Gründen) ist der Zutritt nicht gestattet.
  • Um Menschenansammlungen im Foyer zu vermeiden, werden BesucherInnen gebeten, gleich nach Einlass oder Ihrem Barbesuch Ihre Sitzplätze einzunehmen.

Während Ihres Aufenthalts im Theater
  • TLaut Verordnung des Bundesministeriums gilt ab Betreten des Hauses bis zu Ihrem Sitzplatz Maskenpflicht, ebenso bei Verlassen Ihres Sitzplatzes für die Pause oder bei Vorstellungsende. Während der Vorstellung ist das Abnehmen des Mund-Nasen-Schutzes gestattet.
  • Zwischen den Plätzen unterschiedlicher BesucherInnengruppen wird der Sicherheitsabstand von 1 Meter garantiert. Der Wechsel von Sitzplätzen ist nicht erlaubt..

Bar
  • Die Theaterbar ist vor der Vorstellung und in der 20-minütige Pause geöffnet. Ein Mindestabstand von 1 Meter muss jederzeit zwischen Ihnen und anderen BesucherInnengruppen eingehalten werden. Während der Konsumation von Getränken oder Speisen, ist das Abnehmen des Mund-Nasen-Schutzes gestattet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir BesucherInnen, die gegen die hier aufgeführten CORONA-Sicherheitsmaßnahmen verstoßen von der Veranstaltung ausschließen müssen.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen
einen schönen Theaterabend trotz Sicherheitsmaßnahmen.