Julia Schafranek, der Direktorin des Vienna`s English Theatre wurde das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen

zum vergrößern anklicken

Am 7. März wurde im Palais Niederösterreich das Silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich von Ministerialrätin Mag. Hildegard Siess an Julia Schafranek überreicht.

„Ich freue mich ganz besonders diese Auszeichnung in der 50 Jubiläumssaison des Theaters als Nachfolgerin meiner Eltern zu erhalten, deren Erbe ich vor 17 Jahre angetreten habe um das Vienna`s English Theatre weiter auf Erfolgskurs zu führen“, bedankte sich Julia Schafranek anläßlich der Verleihung.

Schafranek, trat in die Fußstapfen Ihrer berühmten Eltern Prof. Ruth Brinkmann und Prof. Dr. Franz Schafranek, die das Theater 1963 gründeten. Seitdem ist das Vienna`s English Theatre, Europas ältestes und renommiertestes Fremdsprachentheater, aus dem Wiener Kulturleben nicht mehr wegzudenken.

Mit hochwertigen Produktionen und namhaften Schauspielern leistet das Theater einen wertvollen Beitrag zur kulturellen Vielfalt der Stadt.

Zur feierlichen Verleihung gratulierten unter anderen die amerikanische Botschafterin Alexa Wesner und die Vertreterin des Vereinigten Königreichs Botschafterin Susan le Jeune d`Allegeershecq. Unter den Festgästen waren auch viele begeisterte Besucher und Unterstützer des Theaters wie Edith Mock, Klaus Liebscher, Albert Rohan, Milan Turkovic und Christa Dukor-Mayerhofer.