Agatha Christies

WITNESS FOR THE PROSECUTION

mit Katharina Stemberger
4. Nov – 21. Dec 2013
 
 
4. Nov – 21. Dez 2013
Vorstellung täglich um 19:30 Uhr außer Sonntag

Vorverkauf ab 7. Okt 2013

80 min
20 min
60 min
ca. 22:10 Uhr
 
 

SYNOPSIS


Der attraktive und charmante Leonard Vole wird des Mordes an einer älteren Dame angeklagt. Alle Beweise sprechen gegen ihn und das Motiv scheint einleuchtend, ist er doch der Haupterbe ihres Vermögens. Doch obwohl oder gerade weil alles so eindeutig zu sein scheint, interessiert sich der erfahrene Strafverteidiger Sir Wilfried Robarts für diesen aussichtslosen Fall und übernimmt ihn. Bald ist er von der Unschuld seines Mandanten überzeugt. Überraschende Wendungen und unvorhersehbar auftauchende Indizien machen dem alten Anwaltsfuchs bei der Verteidigung allerdings erheblich zu schaffen. Als auch noch die Aussage seiner wichtigsten Zeugin, Voles Ehefrau, zusammenbricht, wird diese plötzlich zur „Zeugin der Anklage“. Doch dies bleibt nicht die einzige Überraschung in diesem spektakulären Gerichtskrimi, der durch die Billy Wilder Verfilmung (1957) mit Marlene Dietrich in der Rolle der undurchschaubaren Mrs Vole zum weltberühmten Klassiker wurde.
 

Besetzung & Kreativ Team

Clare Scott
John Fleming
Martyn Stanbridge
Chris Polick
Robin Kingsland
George Beach
Nicholas Sadler
Katharina Stemberger
Nicholas Sadler
John Fleming
Charles Armstrong
Martyn Stanbridge
Margaret Fraser
Elizabeth Stepney
Clare Scott

Philip Dart
Sue Mayes
Philip d’Orléans
Andrew Greenfield
 
 
mit Pause

Witness for the Prosecution © 1953 Agatha Christie Limited. All Rights Reserved.
AGATHA CHRISTIE is a registered trade mark of Agatha Christie Limited in the UK and/or elsewhere. All Rights Reserved.